Hilfe, mein Gästebuch wurde zugemüllt. Was nun?

Unser System ist an sich recht gut gegen SPAM und Flooding-Attacken geschützt, trotzdem gibt es leider keinen hundertprozentigen Schutz.
Dies liegt zum Teil auch daran, dass wir einen Kompromiss finden müssen: Wenn die Schutzfilter zu streng eingestellt sind, gibt es auch Probleme bei der normalen Nutzung, sind die Schutzfilter zu schwach, wird das System zugemüllt.

Sollten Sie in Ihrem Gästebuch unzählige gleiche Einträge finden, haben Sie die Möglichkeit im Bereich "Einträge verwalten", den ungewünschten Datenmüll zu löschen bzw. zu deaktivieren. Letzteres ist dann sinnvoll, wenn Sie sich rechtliche Schritte vorbehalten wollen.

Wir sind natürlich auch daran interessiert unser System sicherer zu machen. Aus diesem Grund sind wir für Hinweise auf SPAM oder Flooding-Attacken sehr dankbar. Sie können uns darüber über das Kontaktformular informieren.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Links zur Frage:

Sie befinden sich hier: