Ich möchte eine komplett eigene Vorlage verwenden, kann dies aber nicht einstellen.

Da viele User unter den Layouteinstellungen ein eigenes Layout oder Farbschema gewählt haben, ohne dieses danach überhaupt einzustellen, kam es immer wieder zu Rückfragen, warum das Gästebuch nicht mehr richtig angezeigt werden könnte.
Um diesen Missverständnissen vorzubeugen, gibt es nun nicht mehr die Möglichkeit, auf ein eigenes Layout umzustellen; zumindest nicht in den Layout-Einstellungen.

Wer eine komplett eigene Vorlage benutzen will, fügt diese einfach unter dem Menüpunkt "Quelltext verändern" ein. Durch Speichern des Quellcodes wird das Layout automatisch auf "Eigene Vorlage" gesetzt.
Somit dient die Rubrik "Layout-Auswahl" nur noch zum Wechseln der Standard-Vorlagen oder zum Zurücksetzen des Layouts, falls die eigene Vorlage nicht so funktioniert, wie sie geplant war.


Links zur Frage:

Verwandte Themen:

Sie befinden sich hier: